Lust auf Begeisterung
Dominic Veken hat über 500 Vorträge und Präsentationen sowie über 150 Workshops, Führungskräftetagungen und Seminare durchgeführt. Bei Unternehmen, Kongressen, Symposien und Award-Verleihungen. Zu den Themen Begeisterung, Sinn, Unternehmensphilosophie und Transformation.
Für Kunden wie: Beiersdorf, comdirect, Otto Group, Siemens, Techniker Krankenkasse, Gräfe und Unzer, United Internet, Hoffmann und Campe, Deka Investmentfonds u.v.a.
Vortrags-Exposé
Vortragsfilm-Trailer
Für Vortragsanfragen:
Thomas Paul
Rednermanagement
Fon: +49 221 206541-33
Mail: paul@conmoto-agentur.de
Vortragsthemen:
MISSION: TRANSFORMATION.
Über die Lust, die Welt zu verändern.
Wie schaffen es Unternehmen und Marken heute, mit dem beschleunigten, digital geprägten Wandel umzugehen und dabei sogar Lust auf Veränderung zu erzeugen? Wie können sie ein echtes Leuchten in den Augen ihrer Mitarbeiter und Kunden erzeugen? Und was können sie dabei von Spotify, SpaceX, der Sylter Salatfrische, Bulthaup, Tesla, Dedon, Apple oder Netflix lernen?
Anhand von fünf zentralen „Transformatoren“ zeigt Dominic Veken, wie Organisationen ihren Geist und ihre Kultur finden, wie sie der Angst ihrer Mitarbeiter vor Veränderung begegnen und diese zum Wandel ermutigen, wie sie der Versuchung nach zu viel Planung in einer beschleunigten Gesellschaft widerstehen, und wie sie auf diese Weise die Bedingungen für echte Identifikation, Agilität, Überzeugung und gelingende Transformation schaffen.
2. DAS LEUCHTEN IN DEN AUGEN.
„Der Sinn des Unternehmens“ als Führungsinstrument
Wer sind wir? Wofür stehen wir als Unternehmen? Wofür arbeiten wir eigentlich? Unternehmen müssen heute wieder die großen Fragen stellen. Denn nur so können sie in radikal veränderten Märkten die richtigen Antworten finden. Nur so können sie Mitarbeitern und Kunden wirklich sinnvolle Angebote machen und ihnen wieder eine starke Identifikation und Überzeugung vermitteln. Ihnen ein Leuchten in die Augen zaubern. Unternehmen sind nicht nur dazu da, Profite zu erwirtschaften. Unternehmen sind dazu da, die Welt zu verändern. Das ist ihre Verantwortung. Das ist ihr Sinn.
Dominic Veken zeigt anhand von fünf GLOW-Faktoren und vielen Unternehmensbeispielen wie Lego, Google, Starbuck’s, Otto Group oder Zappos wie Unternehmen durch ihren PURPOSE, durch ihren Sinn ihre Märkte umkrempeln und ihre Mitarbeiter und ihre Kunden zu ihren Anhängern machen.
Stimmen
Das Format „LEUCHTZEIT“:
GLOWgroups für Führungskräfte-Tagungen, Seminare, Mitarbeiter-Events.
Drei bis vier Stunden auf der Suche nach dem Leuchten in den Augen. Was erzeugt Begeisterung im Unternehmen und bei Marken? In einer Mischung von Vortrag und interaktiven Elementen wird der gemeinsame Spirit aller Teilnehmer entwickelt und in einem eigenen Manifest verewigt. Die Geburtsstunde eines neuen Geistes. Moderiert und motiviert von Dominic Veken. Durchgeführt bei Kunden wie comdirect, Siemens BK, Stiftung Mensch, United Internet Media u.v.a.