Lust auf Begeisterung

Dominic Veken hat über 500 Vorträge und Präsentationen sowie über 150 Workshops, Führungskräftetagungen und Seminare durchgeführt. Bei Unternehmen, Kongressen, Symposien und Award-Verleihungen. Zu den Themen Begeisterung, Sinn, Unternehmensphilosophie und Transformation.

Für Kunden wie: Beiersdorf, comdirect, Otto Group, Siemens, Techniker Krankenkasse, Gräfe und Unzer, United Internet, Hoffmann und Campe, Deka Investmentfonds u.v.a.

Vortrags-Exposé

Vortragsfilm-Trailer

Vortragsthemen:

MISSION: TRANSFORMATION.

Über die Lust, die Welt zu verändern.

Wie schaffen es Unternehmen und Marken heute, mit dem beschleunigten, digital geprägten Wandel umzugehen und dabei sogar Lust auf Veränderung zu erzeugen? Wie können sie ein echtes Leuchten in den Augen ihrer Mitarbeiter und Kunden erzeugen? Und was können sie dabei von Spotify, SpaceX, der Sylter Salatfrische, Bulthaup, Tesla, Dedon, Apple oder Netflix lernen?

Anhand von fünf zentralen „Transformatoren“ zeigt Dominic Veken, wie Organisationen ihren Geist und ihre Kultur finden, wie sie der Angst ihrer Mitarbeiter vor Veränderung begegnen und diese zum Wandel ermutigen, wie sie der Versuchung nach zu viel Planung in einer beschleunigten Gesellschaft widerstehen, und wie sie auf diese Weise die Bedingungen für echte Identifikation, Agilität, Überzeugung und gelingende Transformation schaffen.

2. DAS LEUCHTEN IN DEN AUGEN.

„Der Sinn des Unternehmens“ als Führungsinstrument

Wer sind wir? Wofür stehen wir als Unternehmen? Wofür arbeiten wir eigentlich? Unternehmen müssen heute wieder die großen Fragen stellen. Denn nur so können sie in radikal veränderten Märkten die richtigen Antworten finden. Nur so können sie Mitarbeitern und Kunden wirklich sinnvolle Angebote machen und ihnen wieder eine starke Identifikation und Überzeugung vermitteln. Ihnen ein Leuchten in die Augen zaubern. Unternehmen sind nicht nur dazu da, Profite zu erwirtschaften. Unternehmen sind dazu da, die Welt zu verändern. Das ist ihre Verantwortung. Das ist ihr Sinn.

Dominic Veken zeigt anhand von fünf GLOW-Faktoren und vielen Unternehmensbeispielen wie Lego, Google, Starbuck’s, Otto Group oder Zappos wie Unternehmen durch ihren PURPOSE, durch ihren Sinn ihre Märkte umkrempeln und ihre Mitarbeiter und ihre Kunden zu ihren Anhängern machen.

Stimmen

  • “Der Referent war eine Granate.”

    Marketing-Club Karlsruhe
  • “Ich habe nur positives Feedback von unserem Team vernommen und alle waren begeistert!”

    Beiersdorf
  • “Der Vortrag war sehr gelungen und ‚glowreich’. Begeisternd, überzeugend, abwechslungsreich, informativ.”

    Marketeer Club Europe
  • “Ich möchte mich bei Ihnen für den tollen Vortrag bedanken – ich bin sehr inspiriert und mit vielen neuen Gedanken und Anstößen nach Hause gefahren!”

    Kongress Neues Wachstum
  • “Vielen Dank für das Leuchten in den Augen!”

    Querdenker-Kongress

Das Format „LEUCHTZEIT“:

GLOWgroups für Führungskräfte-Tagungen, Seminare, Mitarbeiter-Events.

Drei bis vier Stunden auf der Suche nach dem Leuchten in den Augen. Was erzeugt Begeisterung im Unternehmen und bei Marken? In einer Mischung von Vortrag und interaktiven Elementen wird der gemeinsame Spirit aller Teilnehmer entwickelt und in einem eigenen Manifest verewigt. Die Geburtsstunde eines neuen Geistes. Moderiert und motiviert von Dominic Veken. Durchgeführt bei Kunden wie comdirect, Siemens BK, Stiftung Mensch, United Internet Media u.v.a.

mail_icon

Bleiben Sie up to date

Abonnieren Sie alle Neuigkeiten als Newsletter. Kostenlos.