Der Sinn des Unternehmens

Wer sind wir? Wofür stehen wir als Unternehmen? Wofür arbeiten wir eigentlich? Unternehmen müssen heute wieder die großen Fragen stellen. Denn nur so können sie in radikal veränderten Märkten die richtigen Antworten finden. Nur so können sie Mitarbeitern und Kunden wirklich sinnvolle Angebote machen und ihnen wieder eine starke Identifikation und Überzeugung vermitteln. Ihnen ein Leuchten in die Augen zaubern.

Unternehmen sind nicht nur dazu da, Profite zu erwirtschaften. Unternehmen sind dazu da, die Welt zu verändern. Das ist ihre Verantwortung. Das ist ihr Sinn. Dominic Veken zeigt in seinem Buch „Der Sinn des Unternehmens“, was die Unternehmensphilosophien der Zukunft ausmacht, wie man sie entwickelt, wie man sie nachhaltig zum Leben bringt. Mit vielen Interviews und vielen Unternehmensbeispielen wie Bulthaup, Spotify, Starbuck’s, Montblanc oder Tesla, von Netflix, Vice, Dedon, Zappos, A. Lange & Söhne u.v.a.

Ab jetzt Begeisterung

Nichts kann Menschen so beflügeln wie Begeisterung: Ob Fußball, Surfen, Bionade, Barack Obama, Apple oder Yale, der Club der toten Dichter, die Anthroposophie, die Mafia oder Jesus Christus – Begeisterung schafft Visionen und Geistesgemeinschaften setzen sie in soziale Bewegung um. Dominic Veken zeigt, wie die Grundgesetze der Begeisterung funktionieren. Er setzt für die Zukunft unserer Gesellschaft auf das Individuum und seinen starken Charakter, auf Gemeinschaften und ihre Idole.

Ein schwungvoll geschriebenes Plädoyer für mehr Idealismus.

(W & V Magazin)

mail_icon

Bleiben Sie up to date

Abonnieren Sie alle Neuigkeiten als Newsletter. Kostenlos.