Das Ziel: Ein Leuchten in den Augen

  1. Ein Leuchten in den Augen ist der beste Ausdruck für echte Begeisterung.
  2. Man findet es bei Menschen, die ganz in ihrem Element sind, die ihrer Berufung folgen, die erfüllt werden, von dem, was sie tun.
  3. Mitarbeiter mit einem Leuchten in den Augen vollbringen Außergewöhnliches. Sie inspirieren. Sie gehen voran. Und sind meist kaum zu bremsen.
  4. Hat ein Unternehmen viele Mitarbeiter mit einem Leuchten in den Augen, ist es innovativer, ist es lernfähiger, ist es deutlich leistungsstärker.
  5. Hat eine Marke viele Nutzer mit einem Leuchten in den Augen, wird sie gepflegt, wird sie geliebt, wird sie immer weiter empfohlen.
  6. Schafft ein Unternehmen die Bedingungen für das Leuchten in den Augen seiner Mitarbeiter und Kunden, werden diese seine Flagge ganz hoch halten und mit großem Enthusiasmus für seinen Erfolg sorgen.

Leistungsspektrum

  • Entwicklung von Unternehmensphilosophien, Leitbildern, Werten und Markenpositionierungen: Definition des „Corporate Spirit“, des gemeinsamen Geistes von Unternehmen und Marken
  • Durchführung von „GLOWgroup“-Workshops als Simulation von Begeisterungsprozessen für Insights über Unternehmenskultur und -philosophie, Corporate Story und Corporate Content
  • Gestaltung von Transformationsprogrammen für Unternehmen und Marken, um ihren Geist zum Leben zu bringen, Werte zu vermitteln, Wandel voranzutreiben
  • Entwicklung und Begleitung der Umsetzung von internen und externen Kommunikations- und Content-Kampagnen
  • Gestaltung von Unternehmens- und Markenvisionen und Strategien im Sinne einer „Corporate Agenda“
  • Durchführung von Vorträgen und/oder interaktiven GLOW-Formaten bei Führungskräfte-Tagungen, Kongressen, Seminaren und Mitarbeiter-Events

Arbeitsbeispiele:

MACH’ PARTY!

Ziel war es, die Marke Tupperware zu aktualisieren und die Begeisterungskraft des Unternehmens in die Welt und den Vertrieb zu tragen. Hierzu wurde die Party mit großem Erfolg im Sinne einer Freudeoffensive in den Mittelpunkt aller Transformationsmaßnahmen gestellt: von der Party Plattform über die Party-Booster bis zur Umbenennung der Tupperware-Beraterin zur Partymanagerin.

INSPIRE WITH FLAIR.

Ziel war es, das Unternehmen und die Marke Orsay mit einer neuen Emotionalität aufzuladen. Mit dem Unternehmens-Spirit „Trust your Feelings“ und dem neuen Markenkern Flair (french, charming, stylish) wurde der Auftritt nach innen und außen neu ausgerichtet bis hin zur Produktpolitik, der Shopgestaltung und der Vertriebsstrategie.

DIE KRAFT DER VERANTWORTUNG.

Ziel war es, die gemeinsame Identität der über Jahrzehnte zu weltweit 123 Einzelgesellschaften mit 50.000 Mitarbeitern gewachsenen Otto Group zu stärken. Der gemeinsame Geist der Verantwortung vereint dabei die Tradition des sich kümmernden Familienunternehmens mit der Leidenschaft und Kraft eines Marktführers in sich rasant verändernden Marktumfeldern. Das Projekt wurde mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet.

STARK FÜR UNTERNEHMER.

Ziel war es, die Transformation von einer internationalen Geschäftsbank zur regional verankerten Mittelstandsbank zu bewerkstelligen. Mit Hilfe des gemeinsamen Geists und Claims „Stark für Unternehmer“ wurde ein neuer innerer Kompass für die HSH Nordbank etabliert: durchgehend vom Geschäftsmodell über die Corporate Identity bis zur internen und externen Kommunikation.

MENSCHEN SIND UNSER LEBEN.

Ziel war es, die Evangelische Stiftung Alsterdorf mit ihren über 5.000 Mitarbeitern
in der Öffentlichkeit und bei den Mitarbeitern neu und zeitgemäß zu positionieren. Unter dem zusammen entwickelten gemeinsamen Geist, dem Antriebs- und Sinnkern „Menschen sind unser Leben“ wurde dem bunten und gleichberechtigten Zusammenleben aller Menschen überall ein starker, langfristiger Boden zu bereitet.

KOOPERATIONS­PARTNER

ORCA Campaign, Kommunikationsagentur

Sturm und Drang, Innovationsagentur

Tom Leifer Design, Designagentur

Ralf Grauel Publishing, Contentagentur

Wolff trifft Jäger, Eventagentur

Henrik Schürmann, Personalentwickler

Cathrin Peschmann/Edgar Linscheid, freies Kreativteam

BERATUNGSPROFIL

mail_icon

Bleiben Sie up to date

Abonnieren Sie alle Neuigkeiten als Newsletter. Kostenlos.